Räucherquelle - Natur für zu Hause

Aus Hobby wurde Leidenschaft

Über mich

Mein Name ist Sabine Rogl,  ich bin ausgebildete Kräuterfrau im ganzheitlichen Jahreskreis und lebe mit meiner Familie  in der "ältesten Stadt Österreichs" in meinem kleinen Kräuter - Paradies, zwischen Hühnern, Katzen und Schildkröten. 

Da ich sehr naturverbunden bin und mich das "Alte Wissen" über die Anwendung und  Verwendung von Heilkräutern schon lange begleitet, besuchte ich im Laufe der vergangenen Jahre verschiedene Lehrgänge über Heilsteine, Ätherische Öle und heimische Kräuter.  

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem Räuchern.

Mit einer 2 jährigen Ausbildung
zur Kräuterfrau im ganzheitlichen Jahreskreis,
rundete ich mein Wissen über die Wirkung und Kraft der Kräuter noch ab. 
Somit kann ich Ihnen erlesene Räuchermischungen für jede Lebenslage nach meiner Rezeptur anbieten.

Der Duft und die Wirkung der Kräuter werden noch mit feinen Harzen (Baumharz aus heimischen Wälder, ebenfalls aus eigener Sammlung) oder Harze aus dem Orient abgestimmt.
 Ein kleines Steckenpferd ist auch das ich immer auf der Suche nach "Raritäten - Harze" oder seltene Räucherhölzer bin.

Mein Kräutergarten  

In meinem "Garten Eden" befinden sich mittlerweile um die 50 Kräuter, die in den von mir angebotenen Räuchermischungen bzw. Tee Sorten Verwendung finden. 
Salbei, Thymian, Jahanniskraut, Beifuss, Ysop, Pfefferminze, Eibisch, Alant, Indianernessel, Ringelblumen, Minzen, Wermut, Kamille ......

Mein Garten darf kontrolliert gedeihen und ich freue mich immer wenn ein neues Pflänzchen dazu kommt.
Nach dem Motto -  "Unkraut gibt`s  keins"

Da sich mein Garten von Jahr zu Jahr prächtiger entwickelt, freut es mich in geringer Menge auch Tees und Kräutersalze anbieten zu können.
 
 Die Kräuter in meinem Garten stammen aus biologischer Anzucht.

Ich verwende keine chemischen Dünger oder Spritzmittel!!





Das ist mir besonders wichtig!

Alle Kräuter die  von mir gesammelt werden stammen aus meinem Garten oder aus Wildsammlung - Wiesen Wälder, Almen .  
Die Kräuter werden geerntet und schonend luftgetrocknet,  somit bleiben Geschmack,  Farbe und das volle Aroma erhalten. Danach werden die Kräuter in Gläser gefüllt und bis zur Verarbeitung  dunkel aufbewahrt.

Mein Angebot richtet sich nach meiner Ernte und Verfügbarkeit, daher kann es sein das bei manchen Produkten nur ein geringer Vorrat lagernd ist.

Gewürze wie Pfefferkörner oder Fenchel, Anis Paprika,Piment, Kurkuma und Kümmel stammen aus biologischer, regionaler Landwirtschaft und werden zur Herstellung der Kräutersalze verwendet. 

Die Verarbeitung der Kräuter und Gewürze erfolgt stets frisch und richtet sich nach den eingegangenen Bestellungen.